top of page

"Reiseberichte aus fernen Ländern und deren Webereien" im Forum und als Podcast.

Aktualisiert: 4. Okt. 2023

Immer wieder wurde ich von interessierten Menschen gebeten oder aufgefordert, dass ich doch mal ein Buch oder wenigstens Berichte über meine abenteuerlichen Reisen zu den Webereien dieser Erde schreiben solle. Schließlich habe ich nicht nur spannende Länder und Kulturen kennengelernt, sondern habe ich dort gearbeitet, wo andere Menschen nicht mal eine Urlaubsreise hin unternehmen würden.




Die unvergesslichsten Reisen zu Produktionsstätten waren nach Syrien, Indien und Westafrika. Aber auch China, die Türkei oder Südafrika haben mir jede Menge Wissen und Abenteuer bereitet. Dazwischen gab es außerdem immer wieder Reisen zu spannenden Metropolen Europas oder Amerikas, um mich dort über die neuesten Trends zu informieren.


Natürlich habe ich davon auch Fotos gemacht, wenngleich es nicht so viele sind, wie man sie in heutiger Zeit schießt, denn ich begann mit diesen Reisen Ende der 1990er.


Jetzt, nach 30 Jahren, die ich in der Textilbranche tätig bin, habe ich den Entschluss gefasst, den freundlichen Aufforderungen wissbegieriger Menschen nachzukommen.


Ich schreibe die Berichte in einzelnen Forumsbeiträgen hier auf dieser Seite. Für alle, die lieber zuhören als lesen, habe ich zusätzlich einen Podcast eingerichtet.


Dieser ist auf Spotify & Spotify for Podcasters veröffentlicht und ebenso hier in einer eigenen Rubrik abrufbar.


Wenn Ihnen die Berichte gefallen, dann freue ich mich sehr, wenn Sie diese unter den jeweiligen Episoden (im Forum und/oder im Podcast) liken und kommentieren. Interaktionen helfen der Webseite, in google besser gesehen zu werden.


Herzlichen Dank und viel Vergnügen mit der ersten Episode, die den Titel trägt:

"Wie kommt man als Frau zu so einem Beruf?" Sie beginnt notgedrungener Weise erst noch etwas fachlich, eröffnet aber dann den Übergang in die unterhaltsamen Reiseberichte.


Claudia Hagn

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page